dbCF.de

RSS Feed für Multi-Monitor Hintergrundbilder

There’s also an english version available!

Seit ich einen zweiten Monitor nutze, verwende ich DisplayFusion. Es kümmert sich vorzüglich um den automatisierten Austausch der Hintergrundbilder.

Im dazugehörigen Forum hatte ich eine Liste von Seiten zusammengetragen, welche Bilder für Multi-Monitor-Systeme anbieten. Die manuell nach neuen Bildern zu durchsuchen fetzt nicht. Dafür gibt es nun diesen RSS Feed. Einfach die gewünschten Seiten auswählen und ab damit in den RSS Reader des Vertrauens.

URL zum RSS Feed:

RSS Feed konfigurieren



Aktuell befinden sich 0 Einträge in der Datenbank.

Wer sich direkt auf den Seiten der Anbieter umsehen möchte, hier noch die Liste aller Seiten:


2 thoughts on “RSS Feed für Multi-Monitor Hintergrundbilder

  1. Lieber Carsten Franke,
    ich möchte die die Abbildung “frauenkirche17.jpeg” (Zeichnung von Aussen) gerne für einen Grafikentwurf verwenden. Können SIe mir mitteilen aus welcher Quelle die Abbildung stammt? Leider funktioniert das Kontaktformular auf ihrer Seite bei mir nicht, daher auf diesem Wege.

    Ich bedanke mich herzlich im Voraus.

    Viele Grüße,
    Thomas Meyer

  2. Hallo Herr Meyer,

    ich kann es leider nicht mehr verifizieren, aber ich glaube, das Bild stammt aus dem Buch “Die Frauenkirche zu Dresden”, ISBN 978-3910074224.

    Danke für den Hinweis mit dem Kontaktformular.

    Besten Gruß,
    Carsten Franke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll To Top