dbCF.de

LEGO – My Own Creations (MOC)

Damit die Kinder nicht so alleine LEGO bauen müssen, habe ich mir auch ein paar Sets zugelegt und versuche damit hin und wieder etwas Eigenes zu kreieren. Ich weiß, sehr aufopferungsvoll von mir! Es gab schon ein Riesenrad, ein Karussell, ein abenteuerliches Transportdingens und mehr. Da manches davon schon ziemlich cool war, dachte ich mir, man sollte mal anfangen sie festzuhalten. Dies sind nun also meine gesammelten Werke aus LEGO.

LEGO Truck v1

Ursprünglich sollte es ein Truck mit Kran werden. Viel zu spät fiel mir auf, dass die Räder außen am Fahrzeug dran sind und nicht in der Karosserie integriert. Dummer Fehler. Darum habe ich viele Verbesserungsmöglichkeiten kurzerhand auf Version 2 verschoben. Bis dahin weiß ich auch, wie man einen ordentlichen Kran baut. Der wackelige Kran wurde dann durch eine kippbare Ladefläche ersetzt. Diese ist allerdings schon fast zu schwer für die beiden Hebel. Aber wie gesagt, Version 2…




  • 1 Geschlossenes Verdeck, schwenkbare Türen


    1 Geschlossenes Verdeck, schwenkbare Türen



  • 2 Blick in die Fahrerkabine mit Fahrer


    2 Blick in die Fahrerkabine mit Fahrer



  • 3 Die funktionierende Lenkung


    3 Die funktionierende Lenkung



  • 4


    4



  • 5 Jetzt mit Außenspiegel und Kippfläche


    5 Jetzt mit Außenspiegel und Kippfläche



  • 6


    6



  • 7


    7



  • 8 Ladefläche arretiert und Klappe geht automatisch auf


    8 Ladefläche arretiert und Klappe geht automatisch auf



  • 9 Ich verstehe nun, warum manche die Aufkleber nicht anbringen (siehe Klappe)


    9 Ich verstehe nun, warum manche die Aufkleber nicht anbringen (siehe Klappe)



  • 10


    10

LEGO Truck v2

Nach den vielen Fehlern in Version 1, hier nun Version 2 mit vielen Verbesserungen. Zum Beispiel eine brauchbare Lenkung, farbliche Akzente, eine Ladefläche, die nicht gleich zusammenbricht, ein Fahrer, der seinen Arm lässig aus dem Fenster hängen lässt und ganz wichtig: Die Räder sind nun in die Karosserie integriert. Das mit dem Kran kommt dann wohl doch erst in Version 3…




  • 1 Die benutzbare Lenkung


    1 Die benutzbare Lenkung



  • 2 Stylischer Kühlergrill


    2 Stylischer Kühlergrill



  • 3 Das knackige Heck


    3 Das knackige Heck



  • 4 Aufgestellte Ladefläche


    4 Aufgestellte Ladefläche



  • 5


    5



  • 6 Blick in die Fahrerkabine mit Fahrer


    6 Blick in die Fahrerkabine mit Fahrer



  • 7 Was für ein Lächeln!


    7 Was für ein Lächeln!



  • 8


    8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll To Top