dbCF.de

Ich?

Das ist aber nett, dass jemand Interesse heuchelt! :)

Also mein Name ist Carsten Franke und ich bin 1982 zu Euch gestoßen. Geboren wurde ich in Dresden und lebe inzwischen im angenehmen Taunus.

ich

Acht Jahre meines Lebens habe ich am Joseph-Haydn-Gymnasium verbracht, um dann schließlich in der 12. Klasse eine Schulfremdenprüfung zu absolvieren.
Danach war ich ein wenig arbeiten um anschließend den 10 monatigen Zivildienst anzutreten. Ich hab mich für die Betreuung behinderter Kinder und Jugendlicher entschieden. Absolut empfehlenswerte Sache!

Von 2002 bis 2004 war ich in der Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Assistenten für Informatik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik, beim TÜV in Dresden. Diese habe ich mit einem netten Abschluss beendet. Während dieser Zeit habe ich ein zweimonatiges Praktikum bei Media Project und bei 1&1 absolviert.
Bei letzteren habe ich dann sechs Monate als festangestellter Datenbank-/Systemadministrator gearbeitet.
Inzwischen bin ich da wo ich hin gehöre: bei Map24 NAVTEQ Nokia HERE, a Nokia company FMC GmbH als Softwareentwickler.

Seit ich in den Kindergarten gehe habe ich Kontakt zu Computern (natürlich nicht dort, sondern zu Hause). Anfangs mit einem KC später mit einem Robotronrechner. So kommt es, dass ich mich ein kleines bisschen an ihn gewöhnt habe.
Probiert habe ich eine ganze Menge. Grafiken habe ich begonnen am KC mit ASCII zu generieren. Später mit POV für DOS und Windows. Nach unzähligen Experimenten und Stunden mit 3D-Renderingsoftware habe ich irgendwann eingesehen, dass das nix für mich ist.
Programmiert habe ich zu erst mit PASCAL. Später kam dann HTML und JavaScript dazu (ja, ich weiß! HTML programmiert man nicht…) Inzwischen hat sich PHP, Java, C#, ASP.NET und Kenntnisse mit Telerik’s Kendo dazugesellt. Dazu passend gehören Kenntnisse/Erlebnisse in JUnit, SoapUI, Selenium, HP UFT, SQL und Datenbankmodellierung, PL/SQL, Spring, Hibernate, Apache Wicket, awk, regular expression, Apache Hadoop sowie MapReduce und Anderes aus dieser Ecke.

Musikalisch bin ich ein großer Fan von Filmmusik und den Fantastischen 4.

Auch die Fixierung von Zuständen gehört zu meinen Lieblingszeitvertreib. Resultate davon gibt es in der Kategorie Bilder.

Wer das dringende Bedürfnis verspüren sollte mir einen Gefallen zu tun, der darf mir was von meinem Amazon-Wunschzettel zukommen lassen.

Scroll To Top